Mobilität Die Autobranche fürchtet um den Ruf ihrer Produkte – und das nicht erst seit VW. Doch manche ihrer Ideen klingt eher nach Verzweiflung als nach Fortschritt
Der Mobilfunkkonzern Telefónica will Bewegungsdaten von Nutzern zu Geld machen. Die Vision: Wer keine Datenspuren hinterlässt, ist nicht mehr relevant.
Schwierigkeiten bei der Rotkohlproduktion und der Mengenangabe auf dem Gurkenglas: Lebensmittelhersteller präsentieren sich als gute Ernährer. Alles Täuschung?
Ilse Aigner will mit ein bisschen bunter Aufklärung gegen die Wegwerfkultur angehen. Doch gegen Lebensmittelverschwendung hilft nur eine radikale Lösung.
Die Energieversorger machen Rekordgewinne – auf Kosten der Verbraucher. Doch das lässt sich ändern, mit einem guten Vorsatz jenseits von Abnehmen und Nichtrauchen.
Während die Deutschen auf der internationalen Vorurteilsskala als Weltmeister im Pessimistischsein gelten, ist es beim Geld genau umgekehrt - nach dem Motto "Augen zu und durch".
Verlorene Milliarden, verlorene Daten, verlorene Wut. Wenn wirklich etwas passiert, ist das kaum noch der Aufregung wert. Aus Skandalen werden Pannen, aus Millionen kleine Abschreibungen.
In irischem Schweinefleisch darf es derzeit ein bisschen Dioxin mehr sein. Das ließe sich vermeiden. Doch die deutschen Behörden können sich nicht recht damit anfreunden, die Verbraucher zu warnen
Die CDU macht sich wichtig damit, ein wohlfeiles „Bekenntnis zur deutschen Sprache“ ins Grundgesetz aufnehmen zu wollen. Aber hat dieser tendenziell volkstümelnde Gedanke nicht auch etwas für sich?