Der Kika-Prozess weist weit über den eigentlichen Fall hinaus. ARD und ZDF müssen nachforschen, wo es noch Schwachstellen im Umgang mit Gebührengeldern gibt.
Die zwei Gesellschafter der WAZ-Gruppe sind verfeindet. Nun beginnen die Machtverhältnisse zu wanken. Um die einbrechende Auflage wird sich nicht gekümmert.
Die Sendeleitung wird im Kinderkanalprozess schwer belastet. Ein Mitarbeiter sagte aus, dass er auf die Spielsucht des Angeklagten hinwies, aber ignoriert wurde.
Todd Gitlin ist Journalismus-Professor an der Columbia University, New York. Die Verlagskrise begann doch schon vor dem Internet, sagt er. Ein Besuch am Wannsee.
Mit einem Erdrutschsieg wird ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut zum Chef des ZDF ab 2012 gewählt. Kunststück: Gegenkandidaten gab's nicht. Doch was macht Thommy G.?
Da niemand im Sender seine Rechnungen kontrollierte, konnte der ehemalige Herstellungsleiter jahrelang Millionen unterschlagen. Das Geld hat er verspielt.
Am Freitag kürt der Mainzer Sender seinen neuen Intendanten. Weder ein juristischer Eilantrag noch ein inoffizieller Gegenkandidat konnte Thomas Bellut stoppen.
Knatsch beim Zusammenlegen von "Frankfurter Rundschau" und "Berliner Zeitung": Während die Berliner mehr arbeiten, zeigen sich die Frankfurter allzu selbstbewusst.
BETRUGSSKANDAL Kika-Herstellungsleiter Marco K. hat Millionen vom Budget des Senders abgezweigt. Vor Gericht gesteht er am ersten Prozesstag – spricht über Versagensangst, Überforderung und Spielsucht
Die Medienaufsicht sah dem Abzock-TV auf 9Live jahrelang ziemlich untätig zu, doch jetzt haben Call-in-Shows ausgedient – sie lohnen sich einfach nicht mehr.