In Großbritannien haben Zeitungen im Tabloid-Format den Markt umgekrempelt. Auch hierzulande könnte es bald mehr große Zeitungen in klein geben – wenn Springers „Welt Kompakt“ erfolgreich ist
Stefan Ziffzer vom Deutschen Sportfernsehen (DSF) glaubt nicht daran, dass Sportrechte künftig wieder günstiger zu haben sind. Deshalb will er seinen Sender in die Gewinnzone sparen: Moderatoren bedienen die Kamera per Fußpedal
Kein Politmagazin, keine Boulevard-Luschis: Seit zwölf Monaten setzen sich die „ZDF.reporter“in Szene und berichten bevorzugt aus fremden Ländern (ZDF, 21 Uhr). Ein Redaktionsbesuch
Der Kurs der TV-Dokumentationen in Richtung seichte Entertainment-Gewässer ist gesetzt: In Babelsberg orakelten die Medienmacher von erfolgreicher Authentizität und „echten Geschichten“
Der Dschungelkampf ist vorbei. Sat.1 freut sich riesig über den Erfolg seines „Inselduells“. Das öffentliche Interesse war letztlich trotzdem eher mager
Seit gestern diskutiert die Gesundheitsministerin mit Werbe- und Medienmanagern über eine freiwillige Beschränkung bei der Werbung für Alkohol. Eine Übereinkunft ist nicht in Sicht
Voll witzig: Sat.1 prescht mit neuen Werbeformaten nach vorne und vermietet Stars, Studios und Sendezeit. Pasta-Produzent Barilla und die Neckermänner zahlen fleißig für den Image-Gewinn