Die Deutsche Bahn hat in den letzten Jahren zu sehr auf Hochgeschwindigkeit gesetzt. Ihren Kunden kann es nur guttun, wenn im Zugverkehr bald mehr Konkurrenz herrscht.
ca. 224 Zeilen / 6718 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen würde nicht nur die Zahl der Unfälle senken. Es würde auch die Industrie dazu animieren, umweltfreundlichere Autos zu produzieren
ca. 224 Zeilen / 6691 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Heute eröffnet die Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt–Paris. ICE und TGV befördern Reisende wie im Fluge. Leider ist, was europäische Normalität sein sollte, eine Sensation
... das vernünftige Maß fehlt Betr.: Michael Cramer Michael Cramer ist seit 2004 Sprecher der... ist dafür ein ermutigendes Zeichen. MICHAEL CRAMER Ohne Entscheidung „von oben“ würde...
ca. 241 Zeilen / 7254 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Europäische Verkehrspolitik setzt auf Prestige-Projekte wie die Brücke über den Fehmarnbelt. Besser wäre die Modernisierung des Bahnverkehrs in Osteuropa
... Tempo der Dampflokomotive erreicht hätte. MICHAEL CRAMER Statt der alten „transeuropäischen Netze...
ca. 241 Zeilen / 7011 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Die erweiterte EU braucht möglichst schnell ein einheitliches Schienennetz. Nur so wird sie die Klimaziele erreichen – und zudem die Spaltung Europas praktisch überwinden
... nach dem Krieg mit Frankreich. MICHAEL CRAMER Ausgerechnet die USA zeigen, wie...
ca. 241 Zeilen / 6970 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.