Arvid Krenz will eine Stadt, durch die Radfahrer sicher und zügig rollen - mit sicheren Kreuzungen und eigenen Spuren. Er kritisiert, dass es dafür noch an einer übergreifenden Strategie fehle.
Im Bezirk Schöneberg wächst der Ärger über Investor Reinhard Müller, dessen Versprechungen, das Gasometer-Areal zu sanieren, sich nicht erfüllt haben. Zudem soll er gegen Denkmalschutzauflagen verstoßen haben.
Unternehmen klagen häufig, die Jugend von heute sei vielfach zu dumm für eine Ausbildung. Weil sie den Nachwuchs aber brauchen, bemühen sie sich um ihn.
VERGABEGESETZ Gewerkschaften und Opposition wollen den Mindestlohn im Gesetz – aber auch strenge ökologische Kriterien. Unternehmensverbände wollen überhaupt keine Vorgaben für den Mittelstand
Im Süden Berlins will ein Gewerbegebiet klimafreundlich werden. Aus eigenem Antrieb und gemeinschaftlich will man Emissionen senken und Energie sparen.
Pünktlich zur Eröffnung soll die S-Bahn im 10-Minuten-Takt in den Flughafen BBI einrollen. Vom Hauptbahnhof fahren dann Expressbusse, nach Potsdam Züge. Bei der Anbindung durch Regionalzüge hapert es.
Anwohner der Invalidenstraße wollen gegen den Umbau vor ihrer Haustür klagen. Auch die Grünen sind gegen die Senatsplanungen - sie wollen Vorfahrt für die Straßenbahn und weniger Platz für Autos.
Der Streit um bezahlbaren Wohnraum dürfte ein Kernthema im Wahlkampf werden. Die Grünen gehen der Frage nach, wie die Stadt grün wird - und alle daran teilhaben. Eine Antwort finden sie bisher nicht.
Was Hannelore Kraft, die SPD-Spitzenkandidatin in NRW, vorschlägt, tun in Berlin Langzeitarbeitslose schon länger: Sie arbeiten in gemeinnützigen Jobs - ein Modell?
Sie hat sich nie als "besserer Mann" durchsetzen wollen, sondern als Frau - und sie hat es geschafft: Jacqueline Tag führt die Investitionsbank des Landes Brandenburg.
Als Konsequenz aus dem Schnee- und Eischaos im Winter auf den Gehwegen plant Umweltsenatorin Lompscher eine Gesetzesnovelle: Hauseigentümer sollen für Räumdienst haften.
Der Platz zwischen Nationalgalerie und Philharmonie soll attraktiver werden - mit mehr Grün, weniger Verkehr. Für ein Besucherzentrum fehlt aber noch das Geld.