In der Diskussion über manipulative Werbe-Strategien des Familienministeriums wird deutlich: viele PR-Agenturen arbeiten gegen die journalistische Unabhängigkeit.
Das Familienministerium soll Medien fertige Radiobeiträge und Artikel über das neue Elterngeld angeboten haben. Ist das noch PR oder schon Schleichwerbung?
Roger Schawinski, Ex-Sat.1-Geschäftsführer, präsentiert sein Buch "Die TV-Falle" in Berlin. Was ist dran an seiner großen Abrechnung mit dem deutschen Fernsehen?
Erstmals will Disney in "The Frog Princess" eine maximal pigmentierten Hauptfigur schaffen. Unklar ist, ob die Trickfilmer auch mit manifestierten Rollenbildern brechen werden.
Wenn ihr über Glos berichtet, schalten wir eine Anzeige, das soll die PR-Agentur Flaskamp dem "Kölner Stadt-Anzeiger" angeboten haben. Auftraggeber: das Wirtschaftsministerium.
Esra'a Al Shafei, 20-jährige Studentin aus Bahrain, will per Internet
Menschen zum Handeln bewegen. Vor kurzem hat sie ihr 16. politisches
Webportal gegründet
Nach kritischen Berichten stornieren Unternehmen Anzeigen und Werbung in Medien - "Edeka" bei Bertelsmann, "Hermes" beim ZDF. Die Firmen leugnen einen Zusammenhang. Alles nur Zufall?
Der umstrittene Medienunternehmer Rupert Murdoch übernimmt für gut fünf Milliarden Dollar den Dow-Jones-Konzern - und mit ihm die zweitgrößte Tageszeitung der USA, das "Wall Street Journal"
Selbstinszenierung von Politikern lenkt nicht von Aussagen ab, sagt Peter Frey. Der Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios über bildstarke Orte, Phrasen und Kurt Beck.
Die Entmaterialisierung der Musik schreitet weiter voran: Bei der Bewertung der Charts werden künftig auch Downloads berücksichtigt - mit kuriosen Folgen.