PROPHYLAXE Wer mit Brustkrebs bisher nicht konfrontiert war, konnte es für einen schlechten Scherz halten. Doch es ist wahr: Die Schauspielerin Angelina Jolie hat sich die Brüste amputieren lassen, vorsorglich. Unsere Autorinnen Marlene Staib und Jenni Zylka nähern sich dem Thema – persönlich und analytisch
Der erste Teil des letzten Teils der Liebesgeschichte "Twilight" läuft im Kino. Er zeigt, dass Vampirstorys so erfolgreich sind, weil es in ihnen gar nicht um Vampire geht.
GEWICHT „Bauchgefühle“ von Susann Sitzler macht nicht schlank. Soll es auch nicht. Das Buch sagt die Wahrheit: über alle, die mit dem dicken Körper leben müssen
Wenn es stimmt, dass das Publikum seine Bluessängerinnen traurig mag, war Amy Winehouse die konsequenteste unter ihnen. Die Souldiva hat sich selbst zu Grunde gerichtet.
NACHRUF Viele kennen sie heute nur als Diva, die sich an Männern, Schnaps und Tabletten nahm, was sie kriegen konnte. Die Wahrheit ist: Liz Taylor hatte sich in ihrem Leben viel zu gut im Griff. Eine letzte Lockerungsübung zum Tod der großen Schauspielerin
"Warum blieb die Uhr stehen, als Opa starb?" Unter diesem Motto erforscht ein Kongress Ende der Woche das Übersinnliche. Kriminalbiologe Mark Benecke ist einer der Experten.
Bully Herbig weiß, wie idiotensicherer Humor funktioniert. Das macht ihn zum Haareraufen erfolgreich. Jetzt läuft sein neuer Film "Lissi und der wilde Kaiser".
Die "SUPER illu" ist so alt wie die deutsche Einheit und erreicht im Osten mehr Leserinnen als "Spiegel", "Stern" und "Focus" zusammen. Ein Redaktionsbesuch.
Kathrin Kompisch ist Expertin für Morde. Nach zwei Büchern über deutsche Serienmörder der Weimarer Republik und der Nachkriegszeit widmet sie sich in ihrem neuesten Werk dem berüchtigtsten Serienmörder Englands: Jack the Ripper
Im September vor 40 Jahren gingen fast zeitgleich zwei Science-Fiction-Serien auf Sendung, die den Aufbruch ins All als Eroberung der Zukunft zelebrierten – „Star Trek“ auf amerikanische, „Raumpatrouille Orion“ auf deutsche Weise. Viel mitgebracht von ihren Expeditionen haben sie uns allerdings beide nicht
Die Berliner Designer Henning Brehm und Jan Hülpüsch entwerfen fiktive Markenprodukte für Film und Fernsehen. Nach dem Skandal um Schleichwerbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist die Nachfrage gestiegen