Einheitspreis, Einheitsformat: Der Berliner Poster Verlag möchte Kunst erschwinglich machen. Wolfgang Tillmanns für zehn Euro. Noch bleiben allerdings die Kunden aus – haben die Achtziger das Poster doch zu stark in Mitleidenschaft gezogen?
Wieder so eine typisch Berliner Idee, bei der begrenzte Ressourcen sich mit maximalem kreativem Enthusiasmus paaren:Das „Badeschiff“ neben der Arena in Treptow ist für die Zeit der kalten Wintermonate zu einer Sauna-Oase umgebaut worden
Prinzip Poesiealbum, Prinzip Persiflage: Mit „Liebling“ und „Dong“ gibt es wieder zwei neue Modemagazine aus Berlin. Beim einen ist man sein eigener größter Fan, beim anderen will man die Modeindustrie verhohnepipeln
Geschichten aus der Produktion (4): Holger Neuber hat sich mit seinem Laden „Leathers“ auf Knebel und Zwangsjacken spezialisiert – auf das, was schwule Männer mögen, wenn der Sex härter wird
Schäkern, mixen, produzieren: Ellen Allien ist die erfolgreichste Frau im deutschen Techno-Geschäft. Ein Porträt der rastlosen Plattenauflegerin und Labelchefin von BPitch Control
Geschichten aus der Produktion (1): Bei „Kleemann-Hüte“ in der Schönhauser Allee wird Qualität verkauft und produziert – und zwar jenseits von Sportswear und Spießerschick. Ein Werkstattbericht
Mal ein bisschen die Hochkultur aufmischen: Am Donnerstagabend eröffnete in der Staatsoper Unter den Linden der Club Apollo Saal seine Tore. DJ Acid Pauli legte auf, und man versuchte, sich angemessen danebenzubenehmen