Hamburger Verkehrsverbund in der Krise
Steigende Preise, weniger Fahrgäste, ein geknebeltes Management: Statt zu investieren, muß der HVV die Stadtkasse sanieren. Reformansätze bleiben in der Schublade ■ Von Florian Marten
23.5.1998
Sicherheit, Sauberkeit, Service
■ Seit Mitte der 80er wurde in Hamburgs S-Bahn keine Mark investiert. Neues Management arbeitet nun an Qualitätsrevolution
23.5.1998
„Ich bin kein Geschmacks-Vorturner“
■ Stadtentwicklungssenator Willfried Maier (GAL) will eine Trendwende bei Hamburgs Flächenfraß. Architekten hoffen auf mehr Wettbewerbe
10.1.1998
Idyll für Gutbetuchte
■ Das Stadthaus Schlump: Ein Paradies mit Café, Kitaplatz, Sauna und privatem Car-Sharing Von Florian Marten
5.6.1996
Die Angst des Riesen
■ HEW: Gestörtes Verhältnis zu Bürgern, Medien und Politik, aber keine Konzepte für Hamburgs Energie im dritten Jahrtausend Von Florian Marten
13.1.1995
Konzepte statt Kartell
■ EnergieexpertInnen fordern Zerschlagung der HEW und Netzwerk von Blockheizkraftwerken
13.1.1995
Machtzirkel-Demokratie
■ In Hamburg quälen sich derzeit die Parteien mit der Kür ihrer BerufspolitikerInnen
1.7.1993
Noch ist der Norden nicht verloren
■ Frank Teichmüller, Chef des IG-Metall-Bezirks Küste, warnt vor einer schweren Wirtschaftskrise im Norden / "Täglich neue Hiobsbotschaften" / Nur grundlegender Kurswechsel in der Wirtschafts- und...
20.11.1992
Jeanne d'arc Kiausch
■ Die Bürgerschaftschefin hielt beim "Parlamentarischen Abend" eine bemerkenswerte Rede über Adel, Katalanen und Schotten
19.2.1992
Telefonterror und Autoterror
■ Ein ganz normaler SPD-Wahlkampftag in Hamburg: Wahlwerbung im Akkord, Radtour über Hamburgs Brennerautobahn, Händeschütteln im Altenheim
14.5.1991
Luxus braucht Auto
■ Die Einführung neuer Fußgängerzonen in der City droht an der Autoneurose der LuxuskonsumnetInnen zu scheitern
29.1.1991
Luxus braucht Auto
■ Die Einführung neuer Fußgängerzonen in der City droht an der Autoneurose der LuxuskonsumnetInnen zu scheitern
29.1.1991