Ein Gespräch mit Berlinale-Chef Dieter Kosslick über deutsche Filme und amerikanischen Mainstream auf der Berlinale, die Schwierigkeiten mit der Auswahl und die Konkurrenz zu den anderen Filmfesten
Schon immer haben sich Pedro Almodóvars Filme vom Abgründigen und Monströsen gespeist. Jetzt hat er mit „Sprich mit ihr“ eine fantastische Liebesgeschichte ins Kino gebracht, in der sich Macht und Ohnmacht des männlichen Blicks offenbaren
Für seinen Spielfilm „Hundstage“ hat Ulrich Seidl sich in die Welt der Einfamilienhäuser begeben. Gegen den Vorwurf, seine Figuren zu denunzieren, wehrt er sich: „Es geht darum zu zeigen, dass es in menschlichen Beziehungen an Würde fehlt“
Ein Gespräch mit Berlinale-Chef Dieter Kosslick über deutsche Filme und amerikanischen Mainstream auf der Berlinale, die Schwierigkeiten mit der Auswahl und die Konkurrenz zu den anderen Filmfesten
Schon immer haben sich Pedro Almodóvars Filme vom Abgründigen und Monströsen gespeist. Jetzt hat er mit „Sprich mit ihr“ eine fantastische Liebesgeschichte ins Kino gebracht, in der sich Macht und Ohnmacht des männlichen Blicks offenbaren
Für seinen Spielfilm „Hundstage“ hat Ulrich Seidl sich in die Welt der Einfamilienhäuser begeben. Gegen den Vorwurf, seine Figuren zu denunzieren, wehrt er sich: „Es geht darum zu zeigen, dass es in menschlichen Beziehungen an Würde fehlt“
Ein Gespräch mit Berlinale-Chef Dieter Kosslick über deutsche Filme und amerikanischen Mainstream auf der Berlinale, die Schwierigkeiten mit der Auswahl und die Konkurrenz zu den anderen Filmfesten
Schon immer haben sich Pedro Almodóvars Filme vom Abgründigen und Monströsen gespeist. Jetzt hat er mit „Sprich mit ihr“ eine fantastische Liebesgeschichte ins Kino gebracht, in der sich Macht und Ohnmacht des männlichen Blicks offenbaren
Für seinen Spielfilm „Hundstage“ hat Ulrich Seidl sich in die Welt der Einfamilienhäuser begeben. Gegen den Vorwurf, seine Figuren zu denunzieren, wehrt er sich: „Es geht darum zu zeigen, dass es in menschlichen Beziehungen an Würde fehlt“
Ein Gespräch mit Berlinale-Chef Dieter Kosslick über deutsche Filme und amerikanischen Mainstream auf der Berlinale, die Schwierigkeiten mit der Auswahl und die Konkurrenz zu den anderen Filmfesten
Schon immer haben sich Pedro Almodóvars Filme vom Abgründigen und Monströsen gespeist. Jetzt hat er mit „Sprich mit ihr“ eine fantastische Liebesgeschichte ins Kino gebracht, in der sich Macht und Ohnmacht des männlichen Blicks offenbaren
Für seinen Spielfilm „Hundstage“ hat Ulrich Seidl sich in die Welt der Einfamilienhäuser begeben. Gegen den Vorwurf, seine Figuren zu denunzieren, wehrt er sich: „Es geht darum zu zeigen, dass es in menschlichen Beziehungen an Würde fehlt“