taz zahl ich
politik
deutschland
europa
amerika
afrika
asien
nahost
netzpolitik
öko
ökonomie
ökologie
arbeit
konsum
verkehr
wissenschaft
netzökonomie
gesellschaft
alltag
reportage und recherche
debatte
kolumnen
medien
bildung
gesundheit
reise
podcasts
kultur
musik
film
künste
buch
netzkultur
sport
kolumnen
berlin
nord
hamburg
bremen
kultur
wahrheit
bei tom
über die wahrheit
themen
anschlag in magdeburg
rote armee fraktion / raf
krieg in der ukraine
bundestagswahl 2025
nahost-konflikt
#metoo
podcast „bundestalk“
taz-adventskalender
verlag
verlag
veranstaltungen
shop
fragen & hilfe
unterstützen
abo
genossenschaft
epaper login
taz zahl ich
Hautnavigation anspringen
Hauptinhalt anspringen
Footer anspringen
verlag
veranstaltungen
shop
fragen & hilfe
abo
genossenschaft
epaper login
Anschlag in Magdeburg
Rote Armee Fraktion / RAF
Krieg in der Ukraine
Bundestagswahl 2025
Nahost-Konflikt
#metoo
Podcast „Bundestalk“
taz-Adventskalender
taz zahl ich
Startseite
Suchergebnisse
Suchergebnis 1 bis 2 von 2
Verdichtetes Leuchten
KUNST Im ausgehenden 19. Jahrhundert machten experimentierfreudige französische Künstler den Punkt zu ihrem malerischen Prinzip. Die additive Farbmischung der Pointillisten wirkt bis heute nach – bis hin zur Digitalfotografie
Von
BEATE SEEL
25.4.2015
,
Seite 30,
taz gedöns
Download
(PDF)
Farbe Grau
Die große Unbestimmte
Grau, in der Malerei als unbunt bezeichnet, gilt gemeinhin als langweilig und tot. Von wegen. In dieser Farbe steckt viel mehr.
Von
Beate Seel
12.4.2015
1