Am Samstag fällt im Wintergarten Varieté der letzte Vorhang. Das Traditionshaus ist pleite. Zu lange haben die Macher auf den Nostalgie-Effekt gesetzt; die Konkurrenz ist groß.
Rhythmus ist das halbe Leben: Einmal in der Woche lädt der Kabarettist Arnulf Rating ins Tempodrom zu seinem „Blauen Montag“. Mit Hilfe seiner Gäste versucht er sich an einer lebenden Stadtzeitung
Zimmer um Zimmer, Raum um Raum: In den Büros der ehemaligen Staatsbank wird Alexander Mossolows Kammeroper „Der Held“ als „begehbare Installation“ aufgeführt
Wenn man statt Halma Küheschubsen spielt und kurze Flirts als Langzeitbeziehungen missversteht: Edda Schnittgard und Ina Müller als Queen Bee in der Bar jeder Vernunft
Rhythmus ist das halbe Leben: Einmal in der Woche lädt der Kabarettist Arnulf Rating ins Tempodrom zu seinem „Blauen Montag“. Mit Hilfe seiner Gäste versucht er sich an einer lebenden Stadtzeitung
Zimmer um Zimmer, Raum um Raum: In den Büros der ehemaligen Staatsbank wird Alexander Mossolows Kammeroper „Der Held“ als „begehbare Installation“ aufgeführt
Wenn man statt Halma Küheschubsen spielt und kurze Flirts als Langzeitbeziehungen missversteht: Edda Schnittgard und Ina Müller als Queen Bee in der Bar jeder Vernunft
Eine arg komplizierte Geschichte und viel buntes Durcheinander: Elmar Ottenthal scheitert mit dem ehrgeizigen und gewagten Klassik-Pop-Crossover „Falco meets Amadeus“ im Theater des Westens
Rhythmus ist das halbe Leben: Einmal in der Woche lädt der Kabarettist Arnulf Rating ins Tempodrom zu seinem „Blauen Montag“. Mit Hilfe seiner Gäste versucht er sich an einer lebenden Stadtzeitung
Zimmer um Zimmer, Raum um Raum: In den Büros der ehemaligen Staatsbank wird Alexander Mossolows Kammeroper „Der Held“ als „begehbare Installation“ aufgeführt
Wenn man statt Halma Küheschubsen spielt und kurze Flirts als Langzeitbeziehungen missversteht: Edda Schnittgard und Ina Müller als Queen Bee in der Bar jeder Vernunft
Eine arg komplizierte Geschichte und viel buntes Durcheinander: Elmar Ottenthal scheitert mit dem ehrgeizigen und gewagten Klassik-Pop-Crossover „Falco meets Amadeus“ im Theater des Westens
Rhythmus ist das halbe Leben: Einmal in der Woche lädt der Kabarettist Arnulf Rating ins Tempodrom zu seinem „Blauen Montag“. Mit Hilfe seiner Gäste versucht er sich an einer lebenden Stadtzeitung
Zimmer um Zimmer, Raum um Raum: In den Büros der ehemaligen Staatsbank wird Alexander Mossolows Kammeroper „Der Held“ als „begehbare Installation“ aufgeführt
Wenn man statt Halma Küheschubsen spielt und kurze Flirts als Langzeitbeziehungen missversteht: Edda Schnittgard und Ina Müller als Queen Bee in der Bar jeder Vernunft
Eine arg komplizierte Geschichte und viel buntes Durcheinander: Elmar Ottenthal scheitert mit dem ehrgeizigen und gewagten Klassik-Pop-Crossover „Falco meets Amadeus“ im Theater des Westens