Die CSU hat verloren und Parteichef Huber ist der Depp. Die Quittung dafür, dass er die CSU nur am rechten Rand des demokratischen Spektrums verorten wollte.
Der US-Kongress ist unzufrieden mit dem Vorschlag der Bush-Regierung bezüglich des Banken-Desasters. Zu teuer und zu wenig kontrollierbar, lautet die Kritik.
Am Tag nach dem Umbruch an der SPD-Spitze stellt sich die Partei demonstrativ hinter ihre neue Führung. Doch der linke Flügel fürchtet eine Rückkehr der Schröder-SPD.
Der Dalai Lama wird während seines zwölftägigen Frankreich-Aufenthalts von den Spitzenpolitikern gemieden. Beim einzigen Treffen mit PolitikerInnen verweist er darauf, dass es in Tibet derzeit „keinen olympischen Frieden“ gibt
Beim Protest gegen das öffentliche Gelöbnis der Bundeswehr wurde Inge Viett kurzzeitig festgenommen. Die 64-jährige hat dem Terrorismus den Rücken gekehrt. Ruhe gibt sie noch lange nicht.