Die deutsche Außenpolitik soll sich künftig stärker für sexuelle Minderheiten einsetzen. Staatsminister Michael Roth erklärt die Hintergründe des Kabinettsbeschlusses.
Thüringens Innenminister Georg Maier sieht eine Radikalisierung von Impfgegnern in Thüringen. Er befürwortet eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz.
Einer Gruppe Männerrechtler wurden im Bundeshaushalt 400.000 Euro bewilligt. Was sind das für Leute? Antifeminismusexperte Andreas Kemper im Interview.
Der deutsche Lobbyverband für Männerpolitik, das Bundesforum Männer, wird am Mittwoch zehn Jahre alt. Vorsitzender Thomas Altgeld über das Verhältnis zum Frauenrat, Männer und Gewalt sowie die Frage, ob sich die Geschlechter in der politischen Arbeit nicht besser zusammentun sollten