Zeitgeschichte im Fernsehsessel (letzter Teil): In der Nach-Kohl-Ära verharrt das Programm in seiner Beliebigkeit. Und in Zukunft droht downloaden statt einschalten. Ein Plädoyer jenseits der Zielgruppe
Arbeitsplatzgarantie bei totaler Verunsicherung: Das kleine Radio Bremen verliert fast ein Drittel seines Etats und soll sich trotzdem ganz neu erfinden
Die Telekom verkauft ihre Kabelnetze am liebsten an Großkonzerne. Kleine Betreiber fürchten um den Anschluss an die interaktive Zukunft, auch wenn die bislang nur zum Pizza-Bestellen taugt
Heute wird in Marl der 36. Adolf Grimme Preis verliehen. Seit einem Jahr macht ihm der Deutsche Fernsehpreis Konkurrenz. Doch die Übergänge zwischen den beiden Wettbewerben sind fließend
Integration interessiert nicht mehr: Die türkische Medienszene in Deutschland differenziert sich aus, und die Ökonomie ist Motor der Entwicklung. Der Paradigmenwechsel kommt mit Anzug und Laptop ■ Von Daniel Bax