Bei der 14. Hamburger Dokfilmwoche laufen die Produktionen „Deportation Class“ und „66 Kinos“: Darin geht es um Flüchtlinge und ambitionierte Lichtspielhäuser.
Jobmotor Ob Biotechnologie, Medizintechnik oder Diagnostik: In den Life Sciences werden nicht nur Hochschulabsolventen,sondern auch Fachkräfte mit Ausbildungsberufen gesucht. Firmen haben gelegentlich Probleme, passende Fachkräfte zu finden
Bildungsmesse Digitalisierung, Arbeitskräftemangel, Inklusion: Auf der didacta in Stuttgart werden zentrale gesellschaftliche Themen diskutiert. Als bislang unterschätztes Problem gilt die Rolle der Eltern bei der Berufswahl, sie sollten verstärkt eingebunden werden
40 Millionen Menschen sprechen Fulfulde – doch es gibt keine Schrift. Zwei Brüder erfinden deshalb eine. Noch wird diese von Google & Co. nicht zugelassen.