Nach den fetten Jahren knausern Deutschlands Fernsehveranstalter bei Promotion und Design. Das könnte sich im digitalen TV-Zeitalter rächen, weil sich die Sender schon heute viel zu ähnlich sehen
Selten war ein Arte-Themenabend so aktuell – und noch dazu von RTL koproduziert: „Pulverfass Irak – Unser Freund Saddam“ bilanziert, wie stark der Diktator vom Westen gefördert wurde (20.40 Uhr)
„Face the Future of Communication“ lautete vollmundig die Parole, als sich Nordrhein-Westfalenzum „Medienstandort Nr. 1“ strukturwandeln wollte. Doch Geld und Ideen sind längst ausgegangen
Bei n-tv laufen die „umfangreichsten Restrukturierungen in der Geschichte des Senders“. Der Nachrichtenkanal ist in der RTL-Familie angekommen, will Gewinn machen und muss Mitarbeiter entlassen. Wer übrig bleibt, kann einen Jaguar leasen
Stefan Ziffzer vom Deutschen Sportfernsehen (DSF) glaubt nicht daran, dass Sportrechte künftig wieder günstiger zu haben sind. Deshalb will er seinen Sender in die Gewinnzone sparen: Moderatoren bedienen die Kamera per Fußpedal