Die Macht der Sequenzen
■ Quasar Companhia mit der Langfassung von „Versus“: ein Höhepunkt beim Sommertheater
26.8.1996
Waschzwang im Abstiegskampf
taz-Serie „Das Verschwinden des öffentlichen Raums“ (Teil 5): Die Vision der Metropole ist längst Makulatur. Die Privatisierung der Stadt geht aber weiter ■ Von Uwe Rada
15.8.1996
Was ist das Neue?
■ Das Ende nach 15 Jahren: ein optimistischer Nachruf auf die Hamburger Band „Die Kastrierten Philosophen“
23.5.1996
Mein Freund, der Baum
Ein großformatiger Bildband beschäftigt sich mit Mythen rund um den Baum, und eine Studie untersucht unseren Umgang mit Wildnis ■ Von Christel Burghoff
27.4.1996
Mit Freddy nach Niederbayern
■ Premiere in Bremerhaven, Stadttheater Großes Haus: Martin Sperr inszeniert seine „Jagdszenen aus Niederbayern“
26.3.1996
Aber bitte Zartbitter
■ Das süße Wunder von der Weser: Der Schokoladenhersteller Hachez pflegt sein hanseatisch-herbes Image und pfeift auf pfiffige Fernsehwerbung
4.3.1996
Der walisische Rimbaud
In Swansea wohnte einst Dylan Thomas, einer der größten englischsprachigen Lyriker und einer der profundesten Zecher. Heute lebt das walisische Seebad von seinem Geist ■ Von Hans-Günter Semsek
17.2.1996
Parzellenkrieg der Bundesländer
Bei der Ansiedlung der Ländervertretungen auf dem Areal der einstigen Ministergärten hakt es. Einige Bundesländer sind abgesprungen, andere streiten sich noch um die Grundstücke ■ Von Rolf Lautenschläger
19.1.1996