Regisseur über Trauma auf der Bühne
„Das Theater kann Nicht-Erinnertes sichtbar machen“
29.11.2024
Forscherin über Exil in Shanghai
„Für die wichtigen Auskünfte nutzte sie Codes“
24.11.2024
das wird
„Brahms konnte vom Komponieren sehr gut leben“
1.11.2024
Bremen-Bremerhavener Theaterkooperation
Vergebliche Suche nach Würde im Leben
19.10.2024
Theateradaption von Lea Ypis Buch „Frei“
Systemkritik ohne Schärfe
14.10.2024
„Wer als Erster spricht, dem wird meist geglaubt“
26.9.2024
Neue Ostasien-Präsentation in Hamburg
Bierhumpen aus China-Porzellan
13.10.2024
Autorin über Pommersche Herkunft
„Ich wollte Verdrängtes erzählen“
6.10.2024
Hamburger Deichtorhallen
Erschlagen vom Übermaß der Fragen
5.9.2024
Neue Gedenktafel für „Euthanasie“-Opfer
Ein Stück Würde
27.8.2024
Historiker über polnische DP an der Ems
„Die Harener fanden es ungerecht“
21.8.2024
Intendant über das Musikfest Bremen
„Wichtig ist der Spirit“
16.8.2024
der lobpreis-charts-glamour
14.8.2024
Theatervorständin übers Bühnenjubiläum
„Von Shakespeare lernt man immer“
Autorin über Stauffenberg-Attentat
„Eine Verengung aufs Militärische“
19.7.2024
Liebling der MassenUli Hannemann
New York, New Cologne
15.7.2024
sieben sachen
21.6.2024
Bibliothekar über Jiddisch-Ausstellung
„Eine alte Literatursprache“
22.6.2024
Ukrainischer Autor Andruchowytsch
„Besatzung ist keine Option“
23.6.2024
Autor über globale Verflechtungen
„Man muss die Wörter schreien“
28.5.2024