Mit Social-Media-Aktivitäten arbeitet die deutsche Nationalelf an der Verbreitung ihres Images. Eine Fachfrau des DFB hilft dabei, und das Konzept geht auch auf. Dabei machen gar nicht alle Spielerinnen mit
Neben den Ikonen des Fußballs wieMarta oder Alex Morgan haben in der Gruppenphase dieser WM junge Spielerinnen wie die Engländerin Keira Walsh oder die Deutsche Giulia Gwinn überzeugt sowie eine besondere Keeperin
Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) ist Vorreiter eines Festivaltyps, der klassische Musik in ländlicher Idylle und an ungewöhnlichen Orten präsentiert. Intendant Christian Kuhnt im Interview über die Geschichte und das Konzept des Festivals
In Nairobi hat sich eine starke elektronischer Underground-Szene entwickelt – von Digital-Bass-Musik über Field Recordings bis zu „Mental Techno“ ist alles dabei
Wasserstoff ist ein altbekannter Energieträger. Doch erst jetzt können Forscher sein ungeheures Potenzial für das Gelingen der Energiewende richtig nutzen – und arbeiten daran, die alte Idee der Brennstoffzelle zukunftstauglich zu machen
Der Klimaschutzexperte und Spitzenkandidat der europäischen Grünen, Bas Eickhout, ist zu Gast beim taz lab und berichtet über Lobbyarbeit und über die Zukunft der Umweltpolitik
Der alljährliche Kongress der taz wird am 6. April zum ersten Mal an der Friedrichstraße stattfinden, im neuen Haus, in neuen Räumen. Eine Ortsbegehung
Menschen mit Behinderung, Menschen ohne: Bei Wohn:sinn finden sie zusammen. Es ist eine etablierte Plattform für inklusives Wohnen. Von derartigen Wohnmodellen können beide Seiten profitieren. In Berlin gibt es dazu bereits einen inklusiven Stammtisch
Der Biermarkt schrumpft, auch Billigmarken müssen an ihrem Image arbeiten. Oettinger tut das pragmatisch, Sternburg setzt auf den Proletarier-Lifestyle.
Erzieherinnen fehlen überall, mit verkürzter Ausbildung soll die Lücke geschlossen werden. Die Bundesländer gehen verschiedene Wege, manche sind nicht unumstritten