Der Berliner Musiker und Autor Hendrik Otremba hat ein kluges Buch über die Kölner Krautrockband Can geschrieben. Einst exorzierte das Quartett den Nationalsozialismus mit Lust am Experiment. Der Autor schließt das Werk von Can essayistisch und ästhetisch auf und macht es einer jüngeren Generation wieder zugänglich
Die walisische Künstlerin Cate Le Bon legt mit „Michelangelo Dying“ ein poetisches Artpopalbum vor. Ihre Songwritingkunst katapultiert das auf eine höhere Ebene.
Bruce Springsteen startet am Mittwoch seine Deutschlandkonzerte. In der US-Heimat ist er bei den Konservativen verhasst. Höchste Zeit für eine Lebensbilanz.
Das Wolf Kino lädt zur David Lynch-Werkstatt. Neben mitgebrachten Snippets und gemeinsamer Diskussion läuft der Twin Peaks-Prequel „Fire Walk With Me“.