Nach einer Explosion in einem Hotel in Kopenhagen hat die Polizei einen Verdächtigen verhaftet. Er war unter falschem Namen angemeldet - und hatte eine Pistole im Gepäck.
Der Konflikt um die Gaza-Hilfsflotte zeigt: Mit ihrer klaren, aber besonnenen Haltung gewinnt die Türkei an Strahlkraft im Nahen Osten. Und drängt den Iran an den Rand.
Auch die Rücktrittsofferte von Premierminister Gordon Brown scheint den Weg zu einer Londoner Linkskoalition zwischen Labour und Liberalen nicht freizumachen.
In Gravelly Point am Ufer des Potomac, unmittelbar vor Washington D.C., demonstrieren die Gegner von Barack Obama - schwer bewaffnet - gegen die "Tyrannei".
ÖSTERREICH Vertreter von Jugendorganisationen, Bildungseinrichtungen und Kirchen wollen über den künftigen Umgang mit dem Thema beraten. Zudem geht es darum, Präventionsstrategien zu entwickeln
Zehntausende Rothemden demonstrieren wieder gegen die Regierung. Am Wochenende besetzen sie ein Geschäftsviertel. Die Opposition hält an ihrem Ultimatum der Parlamentsauflösung fest