■ Die Vorschau: In seiner neuen Konzertreihe „Hörzu“ will Barfly im Jungen Theater nicht nur Wohnzimmerpop präsentieren. Junge Leute aus Popland drehen Texte über Liebe durch den Wolf
■ Mit „7 Shopping-Weekends“ und einer Werbekampagne mit der „ma-gischen Zahl 7“ will die Hauptstadt ins Weihnachtsgeschäft einsteigen. Am Montag Start der Kampagne in Nord-rhein-Westfalen und Hessen
■ Im Kreuzberger Restaurant Abendmahl werden zum Nachtisch „tödliche Eiscremes“ serviert. Der Koch Udo Einenkel lässt sich von Spaziergängen auf Friedhöfen zu Desserts inspirieren. Das Ergebnis: Delicious Hospital und Lonely Freezer
Beim Petitionsausschuß gingen im vergangenen Jahr 2.367 Beschwerden ein. Absoluter Spitzenreiter sind Beschwerden über Sozialämter. Auch in skurrilen Einzelfällen wird der Ausschuß tätig ■ Von Barbara Bollwahn de Paez Casanova