unterm strich
15.2.2024
Chilenischer Anti-Western „Colonos“
Ikonen der Barbarei
14.2.2024
Film über homosexuelle Liebe
Vom Verbindenden im Fremdsein
10.2.2024
Kubanische Künstlerin zu Hannah Arendt
„Der Text ist Sprengstoff“
6.2.2024
7. Oktober, AfD, Fake News
Kopfschutz fürs Superwahljahr
4.2.2024
Film über polnisch-belarussische Grenze
Eine Grenze überschritten
30.1.2024
No-Budget-Film „The Woddafucka Thing“
Wärste doch bei der Mafia geblieben
28.1.2024
Haiti-Konzeptalbum von Jowee Omicil
Leuchten aus dem Krokodilwald
26.1.2024
Theater und Aktivismus in Chile
Räume des Widerstands
24.1.2024
„The Holdovers“ von Alexander Payne
Trampelpfad durchs Leben
25.1.2024
Meredith Monk in München
Sprache als Form
22.1.2024
„Poor Things“ mit Emma Stone
Ein zurechtgerücktes Leben
16.1.2024
125 Jahre Wiener Volksoper
Nicht mehr benötigte Dienste
11.1.2024
Film-Thriller „Mami Wata“ aus Nigeria
Die Mutter des Wassers
Die Kunst von James Ensor aus Ostende
Seine Tochter ist das Licht
5.1.2024
Coach Kohfeldt in Belgien
Trainer bei AS Eupen
27.12.2023
Das Jahr 2023 im Pop-Rückblick
Unsanfte Konfrontationen
21.12.2023
R&B jenseits des Mainstreams
Kraftvoll, laut und sphärisch
20.12.2023
Film „Perfect Days“ von Wim Wenders
Schattenspiel auf der Toilettenwand
Philip Guston in London
Wie viel Eigenes im Anderen steckt
18.12.2023