Geiz ist geil! – behauptet der aktuelle Werbespot einer Multimediakette. Das Geldausgeben ist in Verruf geraten – schreiben junge Schriftstellerinnen. Statt Konsumfreudigkeit zu propagieren, entdeckt die werbetreibende Branche derzeit den Spaß an der Sparsamkeit. Es ist eben Rezession, Baby
Ökonomien des Dazwischen (2): Charles Wilp versteht die Werbung, die er für Afri Cola, Stiebel Eltron, Pirelli oder Volkswagen konzipiert, als Vermittlung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse
Der Tod ist die Klippe, vor dem jedes Denken bestehen muss, und das Leben immer ein Überleben: Michael Mayers Buch „Totenwache“ verschränkt autobiografische mit philosophischer Reflexion und ist eine literarische Erörterung mit politischer Relevanz. Denn abschaffen lässt sich der Tod nicht
In den 50 Jahren ihres Bestehens hat sich die morgen beginnende Vierschanzentournee von einer Schnapsidee in ein Riesengeschäft mit TV-Quoten im zweistelligen Millionenbereich verwandelt
Nach dem 3:0 gegen England stehen die DFB-Frauen im Halbfinale der Europameisterschaft und spielen dabei so souverän, dass sie dem eigenen Nachwuchs überaus praxisnahe Trainingseinheiten ermöglichen können
Der hochverehrte Führer und Nationalheld Ho Chi Minh ziert noch manches Kunstwerk in Hanoi, doch auch experimentelle Werke junger Künstler werden mit ihren Positionen zur Stadt ausgestellt und von Ausländern gegen US-Dollar erstanden
Das größte deutsche Amateurboxturnier, der Chemiepokal in Halle an der Saale, liegt zehnJahre nach der Wende am Boden und lebt nur noch von der Erinnerung an bessere Tage
■ Neue Werbekampagne von Pro7 und Kaiser's soll Zuschauer schon beim vorabendlichen Lebensmitteleinkauf dazu animieren, später auch den richtigen Sender einzuschalten