Nach Streit um ihr Konzept sind die Kuratoren der 6. Manifesta entlassen worden. Damit findet die Biennale für europäische Kunst im September nicht in Zypern statt. Ein Gespräch mit Florian Waldvogel, der bislang dem Kuratoren-Team angehörte
Nach fünf Monaten sind die Macher der „Du bist Deutschland“-Kampagne berauscht von sich selbst. Wer ihre „Alles ist machbar“-Ideologie nicht teilt, wird eingemeindet: Wir sind doch alle ein Volk
Am 31. Januar läuft die Kampagne „Du bist Deutschland“ aus. Holger Jung von der verantwortlichen Werbeagentur über Anfeindungen und Akzeptanzwerte der umstrittenen Initiative
Nun hat auch die Kinderschokolade ihren Relaunch: Nach mehr als dreißig Jahren strahlt ein neues Gesicht auf der Verpackung. Toll! Aber was will uns Ferrero mit dieser Kulturrevolution bloß sagen?
Heute startet eine beispiellose Medienkampagne mit dem Ziel, uns Deutsche ein wenig aufzuheitern: „Du bist Deutschland“ kommt so massiv daher, dass man sich der Botschaft kaum entziehen kann
Marcus Lehmann, Erfinder der Jugendwahl „U 18“, will gleiche Rechte für Erwachsene und Kinder. Seine Erfahrung: Jugendliche interessieren sich sehr wohl für Politik, Politiker jedoch nicht für sie
Die APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands) beabsichtigt „die totale Rückverdummung der Menschheit“. Ihr unappetitlicher Wahlwerbespot zeigt heute schon, worauf das hinauslaufen würde
Hilfloser Abgrenzungsversuch gegen andere Populisten: In ihrem Werbespot zur Bundestagswahl weiß sich die NPD nicht anders zu helfen, als die erste Strophe des Deutschlandliedes abzusingen
Vom Verkauf seiner zweifelhaften Präparate lebt „Dr. Rath“ ganz gut, auch wenn er als „gefährlicher Scharlatan“ gilt. Nun schaltet sich der Pillendoktor in den Wahlkampf ein – in sehr eigener Sache
Für die meisten Heterosexuellen in Deutschland ist Aids kein Thema mehr. Trotz steigender Infektionszahlen sinkt das Bewusstsein für Safer Sex. Man will schließlich nicht unromantisch sein
Fünf Studentinnen und ein Erotikkonzern: Beate Uhse entdeckt die sinnliche Seite der Frau. Mit einem neuen Ladenkonzept sollen auch die Damen für Sexprodukte interessiert werden