Gedanken und Originalität Alte Kulturtechniken Von Nils Schuhmacher Ausgabe vom 13.5.2017, Seite 67, Hamburg Kultur Download (PDF)
Witzchen im Nebel Theater Molières „Tartuffe“ ist am Goetheplatz auch mit hervorragender Besetzung und brillianten Ansätzen eine ziemliche Quälerei. Weil er nicht weiß, was er eigentlich wollte Von Jan-Paul Koopmann Ausgabe vom 6.5.2017, Seite 61, Bremen Kultur Download (PDF)
Was tun in Hamburg? Von Robert Matthies Ausgabe vom 29.4.2017, Seite 59, Hamburg Kultur Download (PDF)
Zurück auf der Bühne „Alles, was ich mache, ist Gewalt“ Patrick Wagner war mal erfolgreich mit der Band Surrogat und dem Label Kitty-Yo, dann war er lange weg. Nun ist er mit der Band Gewalt zurück und spricht über Scheitern, Angst und Verweigerung. Interview von Jan Paersch 25.3.2017
Urlaub in Auschwitz Nationalsozialismus Im niederländischen Durchgangslager Westerbork waren Bremer Polizisten stationiert. Eine Ausstellung zeigt diese und andere „Bewakers“ Von Jan-Paul Koopmann Ausgabe vom 11.3.2017, Seite 61, Bremen Kultur Download (PDF)
Theater Bremen führt „Mr. Robot“ auf Revoltenpop und Technokitsch In „Mr. Robot“ reduziert Rothenhäusler die TV-Vorlage auf ihren kritischen Gehalt und haut sie dem Publikum unterhaltsam um die Ohren. Von Jan-Paul Koopmann 5.3.2017
Lachen in der Kunst Arbeitan derErkenntnis Von Hajo Schiff Ausgabe vom 25.2.2017, Seite 59, Hamburg Kultur Download (PDF)
Kritik der Woche: Jan Zier über „Schönhässlich“ Auf Bilder reduziert Von Jan Zier Ausgabe vom 25.2.2017, Seite 61, Bremen Kultur Download (PDF)
Die Körper aus dem Schrank Kunst Mit komplexen Einblicken in das Denken des Bildhauers macht sich der Mut des Marcks-Hauses bezahlt, unbekannte Skizzen statt berühmter Statuen auszustellen Von Jan-Paul Koopmann Ausgabe vom 18.2.2017, Seite 61, Bremen Kultur Download (PDF)
Kritik: Eva Przybyla über „Nationalstraße“ im Theater am Goetheplatz Helden von gestern Von Eva Przybyla Ausgabe vom 11.2.2017, Seite 61, Bremen Kultur Download (PDF)