Immer wieder wird behauptet, die Computerrevolution schone durch papierlose Büros und Telearbeit die Umwelt – doch das ist falsch, belegt eine neue Studie ■ Von Niels Boeing
Ein Besuch im Florena-Werk – 15 Jahre nach meinem Weggang. Die Arbeiterinnen tragen noch immer „ihren Karton“. Anfang Mai startet die Werbeoffensive Richtung Westen ■ Von Heike Möhler
■ Energieprojekt in Niederbayern gelingt fast 100prozentiges Recycling zur Stromerzeugung. Expo-2000-Organisatoren sehen eine globale Innovation für das 21. Jahrhundert
Die Werbung umgarnt die kaufkräftige Frau ab 35. Das Abrücken vom Schönheitsideal „jung und schlank“ funktioniert bei der Präsentation von Kosmetika, jedoch nicht beim Verkauf von Mode ■ Von Barbara Dribbusch
Fahrrad-Fachkongreß in Bremen setzt auf Innovationen und aufs Zweit- und Drittrad für jede Gelegenheit. Das Gerät der Zukunft soll technischer und teurer werden ■ Von Helmut Dachale
Hochschulforscher bekommen Konkurrenz. Künftig werden sie mit den 83 Instituten der Blauen Liste um die gleichen Geldtöpfe streiten ■ Von Wiebke Rögener