500 Arbeiter der insolventen SSW-Werft besetzen die Doppelschleuse in Bremerhaven: Die Wut ist groß, ab Montag gibt es kein Geld mehr. Die Malocher machen „massive Managementfehler“ für die Pleite der Firma verantwortlich
Basketballverein Alba Berlin erwägt Umzug in neue Anschutz-Halle am Ostbahnhof. Rechnungshof fordert höhere Gebühren für bisherige Spielstätte. Politiker wollen Alba in Schmeling-Halle halten
SPD bietet Lange einen Bündnispakt zur Kita-Politik an, für den der Senat seinen Gesetzentwurf zurückziehen soll. Die CDU hat ebenfalls „Beratungsbedarf“
Heute Mahnwache vor dem Betonwerk der insolventen Firma: Mitarbeiter wollen Verkauf Druck verleihen. Übernahme von 140 Bauleuten durch Zech fast perfekt
… stürzt es vielleicht gerade ein. Nach zweijähriger Sanierung warnen Messpunkte am Brandenburger Tor bei Erschütterung. Morgen wird Deutschlands Nationalsymbol Nummer eins mit Tamtam enthüllt. Die Geschichte einer schwierigen Reparatur
Bremen ist ziemlich pleite, sagt der Landesvorsitzende der Grünen, Klaus Möhle. Das schreckt die Grünen nach ihrem Wahlerfolg aber nicht. „Wir sind in der Opposition gut und in der Regierung“, meint die Fraktions-Chefin Karoline Linnert
Nach dem Rückzug der France Télécom stehen allein in Schleswig-Holstein 2000 Jobs bei der Firma Mobilcom auf dem Spiel. Ex-Chef Gerhard Schmid will bei der Rettung mithelfen und gleichzeitig Milliarden Euro Schadensersatz kassieren
Die Pläne, das einst preisgekrönte Stadtinformationssystem zu privatisieren, sind gescheitert. Nun muss die Stadt dringend selbst an der Weiterentwicklung arbeiten, um im Bundesvergleich nicht vollends abgehängt zu werden
Bau-Abteilungsleiter Gottfried Zantke war für das Controlling der Baustelle Ostkurve verantwortlich, erfuhr der Ausschuss gestern. Aber er kümmerte sich praktisch nicht darum – wie auch. Und der Stadion-Auftraggeber baute auch privat mit Zechbau
Verwaltungsgericht verhandelt Mühlenberger Loch. Städtischer Gutachter sagt: Airbus-Werkserweiterung bringt Störungen durch Lärm, aber keine Gesundheitsgefährdung. Streit um Pistenverlängerung und Gemeinnützigkeit
Aufsichtsrat beruft branchenfremden Manager an die Spitze des Berliner Nahverkehrsunternehmens. Er soll die BVG fit machen für die europäische Konkurrenz – und vor allem Kosten einsparen