Droht den Deutschen bei der Fußball-EM die Hammergruppe, gar die Todesgruppe? Ach, was. Das ist alles nur Gerede. Die taz entlarvt den "Topf-1-Mythos".
GALAVORSTELLUNG Nach dem 3:0 gegen die Niederlande wird das deutsche Team in den Himmel gelobt. Sami Khedira ist der Ansicht, man habe „nahe an der Perfektion“ gespielt
Nach perfekter Qualifikation wird vom DFB-Team nichts anderes erwartet als der EM-Titel. Trainer Löw warnt vor der Reduktion auf das Duell Deutschland gegen Spanien.
Das belgische Nationalteam will endlich wieder an die glorreichen 1980er Jahre anknüpfen. Aber ist die junge Mannschaft auch gut genug, um die EM-Qualifikation zu schaffen?
Die Qualifikation ist so gut wie geschafft, der heutige Gegner Österreich für den Bundestrainer kaum der Rede wert. Ein anderes Ziel ist längst anvisiert.
Ausgerechnet der einst von der Tour de France verjagte Michael Rasmussen fordert nach einer Dopinganhörung Klarheit im Radsport - und will selbst weiter Rad fahren.
Die Zuschauerresonanz ist bei der gerade laufenden EM gut. Und das, obwohl sich in Deutschland für Clubhockey "kein Schwein" interessiert, wie Präsident Abel sagt.
Die Bundesliga wird als "Premiumprodukt" gehandelt. Das ist gar nicht so falsch. Eine halbe Millionen Dauerkarten wurden verkauft, die Liga ist spannender als andere.
Coach Menz erklärt, warum EM-Platz 5 für die deutsche U20-Auswahl ein Riesenerfolg ist. Und fordert von den Basketball-Erstligisten, dass sie mehr deutsche Spieler einsetzen sollen.
Schon seit Mai ist das Frauenteam von Äquatorial-Guinea im kalten WM-Land. In Bitburg, dem „Malente der Frauen“. Fast die Häfte des Teams sind eingebürgerte Brasilianerinnen.
Nach dem Sieg in Österreich ist die EM-Qualifikation wohl gesichert. Vor dem Spiel in Aserbaidschan werkelt Trainer Löw deshalb an den taktischen Möglichkeiten seiner Elf.
Nach dem 3:1 gegen Manchester United im Endspiel der Champions League fragt sich alle Welt, wie lange die berauschende Dominanz des FC Barcelona wohl noch währen wird
Mit ihrem geplanten "Financial Fair Play" spielt die Uefa ein gefährliches Spiel: Viele Klubs, die im Champions-League-Achtelfinale stehen, müsste sie bald ausschließen.
Zenit St. Petersburg hat sich den Titel in Russlands Premier Liga gesichert. Nun träumt man von einer großen Fußballzukunft und von der WM im eigenen Land.