Tupoka Ogette wurde 1980 in Leipzig geboren. Als sie acht Jahre alt war, reiste ihre Mutter mit ihr nach Westberlin aus. Ein Gespräch über verschiedene Identitäten und fehlende Worte
Enquete-Kommission Kinderschutz hörte erstmals echte Jugendamtsmitarbeiter von der Basis an und deren Wünsche für die Zukunft. FDP und SPD boten frostigen Empfang
Lange hielt der Burgfrieden zwischen Bürgermeister Olaf Scholz und dem SPD-Chef in Mitte, Johannes Kahrs. Nun sieht Kahrs die Zeit für neue Machtspiele gekommen.
Zu einer Charity-Aktion im Jugendhaus Hemelingen kamen im Dezember Rocker des „MC Legion“. Ein Klub mit rechten Tendenzen – eine Mischung, die zunimmt.
REAL LIFE Virtuelle Schlägertruppen, tatsächliche Ausbeutung: Cory Doctorow beschreibt in „For the Win“, wie Computerspieler nicht nur ihre Spielwelten retten, sondern die reale Welt noch gleich mit
In der früheren Patzendorfer Brauerei in Friedrichshain arbeiteten 70 Künstler. Einer von ihnen hat wegen eines Streits das Ordnungsamt gerufen. Jetzt müssen alle raus.