ca. 130 Zeilen / 3881 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
VOLKSTHEATER Das Ohnsorg-Theater startet mit „Romeo un Julia“ in die erste Spielzeit des neuen Intendanten Michael Lang. Regisseur Murat Yeginer stellt dabei en passant auch die Frage nach dem Heimatbegriff
ca. 148 Zeilen / 4423 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 64 Zeilen / 1904 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 94 Zeilen / 2814 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 63 Zeilen / 1881 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
STEGREIFMUSIK Regelmäßig lädt die Veranstaltungsreihe „4Fakultät“ Musiker*innen verschiedener Genres zum gemeinsamen Improvisieren ein. Diesen Samstag geht der Free-Music-Clash in die fünfte Runde
ca. 157 Zeilen / 4694 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 124 Zeilen / 3702 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ROADTRIP Das Altonaer Theater bringt den Debütroman „Sophia, der Tod und ich“ von Tomte-Sänger Thees Uhlmann auf die Bühne. Bei den stilleren Fragen hakt’s aber noch
ca. 141 Zeilen / 4223 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
MEHR ALS DREI AKKORDE Eine Art All-Star-Band: Hinter Ratttengold stecken lauter Leute, die schon bei Angeschissen,Oma Hans oder Blumen am Arsch der Hölle dem deutschsprachigen Punk das Doofe ausgetrieben haben – und mitten drin: Sänger Jens Rachut
ca. 123 Zeilen / 3683 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 110 Zeilen / 3294 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 95 Zeilen / 2827 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 99 Zeilen / 2956 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
THEATER Der US-Dramatiker Ayad Akhtar über Theater in den USA und Deutschland, die Suche nach Identität und seine Stücke „Geächtet“ und „The Who and the What“
ca. 164 Zeilen / 4896 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 89 Zeilen / 2645 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 64 Zeilen / 1894 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 92 Zeilen / 2749 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Freitod Frei nach Motiven Christa Wolfs untersucht Anne Schneiders Performance „KeinOrt.Finsternis“ die Sehnsucht nach dem Tod am Beispiel Heinrich von Kleists und Caroline von Günderrodes
ca. 167 Zeilen / 4997 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
KULTURAUSTAUSCH Seit einem Jahr bringen der Hamburger Thorben Beeken und der Syrer Ameen Khayer als „Shkoon“ arabische und westliche Musik ganz organisch zusammen
ca. 151 Zeilen / 4507 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 110 Zeilen / 3277 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 95 Zeilen / 2835 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.