GEGENSCHUSS In Hamburg nimmt die letzte Ausstellung des scheidenden Kunsthallen-Direktors Hubertus Gaßner den Maler Edouard Manet in den Blick – und untersucht das Regime der Blicke selbst
Aufarbeitung Ende der 1970er sollten namibische Kinder in der DDR für den Unabhängigkeitskampf ihres Landes ausgebildet werden. Ein Stück im Emma-Theater Osnabrück erinnert an die vergessene Geschichte
GEGENSCHUSS In Hamburg nimmt die letzte Ausstellung des scheidenden Kunsthallen-Direktors Hubertus Gaßner den Maler Edouard Manet in den Blick – und untersucht das Regime der Blicke selbst
Aufarbeitung Ende der 1970er sollten namibische Kinder in der DDR für den Unabhängigkeitskampf ihres Landes ausgebildet werden. Ein Stück im Emma-Theater Osnabrück erinnert an die vergessene Geschichte
GEGENSCHUSS In Hamburg nimmt die letzte Ausstellung des scheidenden Kunsthallen-Direktors Hubertus Gaßner den Maler Edouard Manet in den Blick – und untersucht das Regime der Blicke selbst
Aufarbeitung Ende der 1970er sollten namibische Kinder in der DDR für den Unabhängigkeitskampf ihres Landes ausgebildet werden. Ein Stück im Emma-Theater Osnabrück erinnert an die vergessene Geschichte