Das Erdbeben erreicht die Stärke 4. Kritiker des Bergbaus vermuten, dass Hohlräume in einem Kohlebergwerk eingestürzt sind. Der Abbau wurde vorläufig eingestellt.
In Sachsen-Anhalt ist Deutschlands größte Biogasanlage in Betrieb gegangen. Eingespeist wird das aufbereitete Biogas ins allgemeine örtliche Erdgasnetz.
Die Staatsanwaltschaft Schwerin ermittelt wegen Verdachts auf gemeinschaftlichen Totschlag gegen die Eltern der 5-jährigen Lea-Sophie. Das Kind ist verhungert und verdurstet
Die Lokführergewerkschaft GDL hat einen 42-stündigen Streik im Güterverkehr begonnen. Die Bahn lehnt neues Angebot weiterhin ab, will aber neue Gespräche.
Die EZB wird den Leitzinssatz nicht wie geplant von 4 auf 4,25 Prozent anheben - eine Reaktion auf die US-Immobilienkrise und die Probleme deutscher Banken. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Deutsche Universitäten kämpfen mit allen Mitteln um die schlauesten Studenten. Ihr neuester Schachzug: Sie erlassen ihnen die Gebühren. Freiburg entscheidet nach IQ