Die Koalition in Berlin ringt weiter um das Klimapaket. Kanzlerin Angela Merkel wird ungeduldig und mahnt den Willen zu einem „wirklichen Kraftakt“ an.
Schon in der DDR nutzten KünstlerInnen das Plateau auf den Ahrensfelder Bergen in Marzahn. Nun will das Kollektiv Plastique Fantastique zum 40-jährigen Stadtteiljubiläum die Schichten dieser Berge mit einer begehbaren Installation in Bewegung bringen
Der Vertrag mit dem Mercosur sieht keine Sanktionen vor, wenn ein Land wie Brasilien illegal Wald rodet. Das räumte die Europäische Kommission nun ein.
Auch auf weiteren Schiffen harren nach wie vor aus Seenot gerettete Menschen aus. Die EU schafft es bisher nicht, sich auf einen Verteilungsmodus mit den Staaten zu einigen