ca. 133 Zeilen / 3971 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Bremer Sozialarbeiter:innen fordern definierte Orte für Drogenabhängige statt Vertreibung. Polizeipräsenz sehen sie kritisch.
ca. 117 Zeilen / 3491 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Regisseur Alessandro Schiattarella fragt in „Breaking Point“ im Staatstheater Hannover mit großem Mittelaufwand nach dem Sinn von Schönheitsstandards
ca. 147 Zeilen / 4381 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 98 Zeilen / 2926 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ran Huber feiert 25 Jahre amSTARt. So lange veranstaltet er schon Indie-Konzerte in Berlin. Ein Gespräch über Nischen in Berlin, die Vergangenheit und die Spannungen wegen des Nahostkonflikts in der Musikszene
ca. 256 Zeilen / 7659 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Im Spielfilm „Die Amitié“ geht es um Arbeitsmigration und freundliche Rebellion: Doch bekommt der Netzwerkgedanke dabei zu viel, die Dramaturgie zu wenig Gewicht
ca. 151 Zeilen / 4509 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In Hamburg wird der Öko-Thriller „Gesang der Fledermäuse“ zur Oper
ca. 129 Zeilen / 3849 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit „The Crash“ hat das Staatstheater Oldenburg eine Oper uraufgeführt, die sich dem Platzen der US-Immobilienblase widmet. Und seiner Ursache, der heillosen Gier nach Geld und mehr Geld
ca. 157 Zeilen / 4694 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wie die Frauenquote auf die Theaterlandschaft wirkt
ca. 129 Zeilen / 3848 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 17 Zeilen / 487 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Das Stabi Kulturwerk zeigt Franz Kafka von seiner Familienseite. Der Fotograf Bryan Schutmaat sucht in „County Road“ die Nähe zu den ländlichen USA.
ca. 231 Zeilen / 6901 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Nach 20 Jahren trifft Sandra den Täter wieder: Das Theaterstück „Der Vorfall“ beschäftigt sich in Bremerhaven mit den Folgen einer Vergewaltigung.
ca. 197 Zeilen / 5885 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Schweizer Popstar Faber gastiert am Samstagabend mit achtköpfigem Orchester und den Songs seines neuen Albums „Adio“ im total ausverkauften Huxleys Neue Welt in Neukölln. Er wirkt aber etwas überfordert
ca. 156 Zeilen / 4665 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Minsk, Odessa, Berlin: Stadtführungen des Vereins querstadtein stellen neue Perspektiven und Verbindungen her
ca. 124 Zeilen / 3705 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 678 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 131 Zeilen / 3903 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Am Theater Bremen legt Alize Zandwijk eine Schneedecke über „Das letzte Feuer“ von Dea Loher. Behaglicher wird die Tragödie dadurch allerdings nicht.
ca. 89 Zeilen / 2642 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Aus „Schleifen“, dem zweite Album des Duos Ludwig Wittbrodt, spricht die Freude am Epischen. Free Jazz trifft auf Elektro, Unruhe meets Melancholie.
ca. 52 Zeilen / 1532 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Zusammenhalt statt großer Coup: In seinem Film „Am Tag, als der Regen kam“ von 1959 zeigt Gerd Oswald eine Gruppe Kleinganoven in ganz anderem Licht.
ca. 119 Zeilen / 3567 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Fürs Theater Bremen befreit Armin Petras Serhij Zhadans Roman „Vorošilovhrad“ von Sex und Suff. Übrig bleibt ein jugendfreier Bilderbogen.
ca. 182 Zeilen / 5457 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.