SAMSTAGNACHT IST IN ORDNUNG ZUM AUSGEHEN Schnell ins Konzert! Von Andreas Schnell Ausgabe vom 28.2.2015, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Explodierendes Selbst PROJEKTIONEN Identität im Ausnahmezustand: Das Theaterstück „Ich rufe meine Brüder“ des Schweden Jonas Hassen Khemiri fragt, was die Angst vor dem Fremden mit denen macht, die sie auf sich beziehen Von ROBERT MATTHIES Ausgabe vom 28.2.2015, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Bartóks karpatische Klänge REGIONALE IDENTITÄT Das Hamburger Ensemble Resonanz präsentiert gemeinsam mit der Bratschistin Tabea Zimmermann Komponisten, die Volksweisen aus Böhmen und Transsilvanien zu Kunstmusik verarbeiteten Von PETRA SCHELLEN Ausgabe vom 21.2.2015, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Abgerockter Vaudeville-Charme UNTERHALTUNGSKUNST Am Schauspielhaus inszeniert Christoph Marthaler John Osbornes Klassiker „Der Entertainer“. Als Nummernrevue über den Versuch einer Theaterfamilie, das eigene Scheitern zu Unterhaltung zu machen Von KATRIN ULLMANN Ausgabe vom 14.2.2015, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Mehr Haut als Gedärm KUNST Eine neue Ausstellung in der Gesellschaft für Aktuelle Kunst Bremen befasst sich mit Wahrheit und Tiefe von Oberflächen, Täuschungen und Enttäuschungen Von RADEK KROLCZYK Ausgabe vom 7.2.2015, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Der Torso als Widerstand SKULPTUR Das Gerhard-Marcks-Haus zeigt, wie gesellschaftliche Voraussetzungen für unterschiedliche Ausformulierungen gleicher plastischer Fragestellungen sorgen Von JENS FISCHER Ausgabe vom 31.1.2015, Seite 47, Kultur Download (PDF)
LANGE NÄCHTE MIT ALTEN SÄCKEN (UND EIN PAAR JUNGEN) Schnell ins Konzert! Von Andreas Schnell Ausgabe vom 10.1.2015, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Das Plus der Arbeit AUSSTELLUNG Im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe ist ab jetzt die Sammlung von Joëlle Chariau zu begutachten. Mit ihr beweist die Modeillustration ihr Potenzial Von FRANK KEIL Ausgabe vom 20.12.2014, Seite 47, Kultur Download (PDF)
LOWBROW & DDR-KUNST Verschroben & ausgegrenzt Von Hajo Schiff Ausgabe vom 29.11.2014, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Glücklicher Faschist POPKULTURCOLLAGE Im Stück „Conan Baby“ des Duos „Skart“ wird der stumpfsinnige Barbar zum trashigen Abziehbild für das desorientierte Individuum im Kapitalismus Von ROBERT MATTHIES Ausgabe vom 29.11.2014, Seite 47, Kultur Download (PDF)
Innovativ, jung, cool KUNST Die Relevanz des Sammlermuseums Weserburg in Bremen belegen die Ausstellungen, die dort seit einiger Zeit zu sehen sind – trotz bescheidenen Budgets Von RADEK KROLCZYK Ausgabe vom 1.11.2014, Seite 47, Kultur Download (PDF)