■ Immer mehr Projekte und Hilfsgruppen verlegen sich in Zeiten knapper Kassen auf Sponsoringeinnahmen aus der Wirtschaft. Die wiederum erhofft sich ein positives Image
■ Bundesweit geben Firmen etwa 200 Millionen Mark für Sponsoring im sozialen Bereich aus. Langsam entwickelt sich auf dem Gebiet eine professionelle Fundraising-Szene
Das Internet ist voller Wohnideen und Architekturdebatten. Doch die meisten Angebote sind öde und taugen höchstens für Architekten ■ Von Christoph Dowe
■ Die Wohnungen quellen über von Weihnachtsgeschenken, die Familie ist in den Skiferien. Schön duster ist es in der winterlichen Stadt. Da freut sich der Einbrecher
Der alte Hausgemeinschaftsleiter ist weggezogen. Neue MieterInnen kommen und gehen. Die alten versuchen, irgendwie miteinander zurechtzukommen ■ Von Jens Rübsam
■ Als Mischung aus Bioladen und Food-Coop hat der Laden "Fortschritt" im Prenzlauer Berg eine Marktlücke gefunden. Bioprodukte sind bis zu 60 Prozent billiger als im Bioladen
■ Die Produkte der „Arbeitsstelle für Neues Spielen“ sind viel lustiger als ihr Name / Spiele von Hajo Bücken & Co bringen auch nach Heiligabend Spaß / Ausgewogen in Gripsbedarf und Unterhaltungswert