In Ungarn soll eine Behörde die Durchsetzung des neuen „Souveränitätsgesetzes“ kontrollieren. So sollen kritische Journalisten und NGOs bekämpft werden.
Der FSV Mainz dominiert zu Hause gegen den FC Heidenheim – und verliert dennoch 0:1. Vor dem Auswärtsspiel gegen Dortmund macht sich Angst breit. Interimstrainer Jan Siewert könnte kurz vor der Ablösung stehen
Mit modernster KI-Technologie identifiziert und bombardiert Israels Armee Tausende von zivilen Zielen in Gaza. In nie gesehener Geschwindigkeit. Unmenschlichkeit mit System?
Die Regierung umschiffte die Schuldenbremse – das Verfassungsgericht annullierte hohe Milliardenposten im Haushalt. Es wird „nachgetragen“. Bremst ein reiches Land sich aus?