Erstmalig hat das Umweltbundesamt türkischstämmige Migranten zu ihrem Umweltverhalten befragt. Ergebnis: Am Willen fehlt es nicht, sondern an Information
Marketing-Strategen entdecken Einwanderer und Deutschländer als kaufkräftige Konsumenten. Unternehmen wollen diese nach Herkunft erfassen und mit gezielter Werbung zum Geldausgeben animieren. Das Ganze nennt sich „Ethno-Marketing“
Ist, wer ein Kopftuch trägt, eine Betonmuslimin? Ist, wer es ablehnt, eine Betonlaizistin? Sanem Kleff und Sabiha El-Zayat im Streitgespräch über reine Lehre und den christlichen Staat Deutschland
Die Türkische Gemeinde in Deutschland kritisiert die kürzlich vorgestellte „Islamische Charta“ des Zentralrats der Muslime als „Muster ohne Wert“. Das Papier sei an den zentralen, strittigen Fragen vorbeiformuliert worden
Einer Anfrage der Union ist es zu verdanken, dass die Bundesregierung erstmals einen Überblick über das Leben der Muslime in Deutschland zusammengestellt hat – vom Kopftuch über Feiertagsregelungen bis hin zur Friedhofsruhe, vieles ist ungeregelt