Die Korruptionsaffäre um den Autozulieferer Faurecia wird schon als „zweiter VW-Skandal“ gehandelt. Der Autobauer sieht sich jedoch als Opfer und erstattet Anzeige
Neue Korruptionsaffäre: Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns sollen im Jahr biszu 800.00 Euro Schmiergeld kassiert haben. Darum ermittelt die Staatsanwaltschaft
Der Branchenverband VDA will endlich die steuerliche Förderung von Dieselrußfiltern. Umweltschützer halten das für unglaubwürdig: Bislang haben die großen Autohersteller die Antifeinstaubpolitik der Bundesregierung eher torpediert
Die Gewerkschaft will grundsätzlich auch über Arbeitszeitverlängerung reden, wenn der Autokonzern verbindliche Beschäftigungs- und Standortgarantien gibt
Die Bundesregierung solle die Steuer auf Biotreibstoff für Pkw nicht weiter erhöhen, verlangt der Verband der Automobilindustrie. Unternehmen haben Probleme, ihre europäische Verpflichtung zum Klimaschutz einzuhalten
Der Autobauer streicht weltweit 6.000 Stellen in seiner Verwaltung. Doppelstrukturen sollen verschwinden. Kündigungen soll es in Deutschland aber nicht geben. Ziel des Abbaus: Der Gewinn soll auf über neun Milliarden Euro steigen. Die Börse freut sich
Neue Kfz-Steuer: Laut Koalitionsvertrag soll der CO2-Ausstoß von Autos sinken. Der ADAC ist begeistert. Die Autokonzerne sehen offiziell kein Problem. Doch Umweltexperten zeigen sich skeptisch, dass die Schadstoffreduzierung tatsächlich gelingt
Die neuesten Modelle der deutsche Automobilkonzerne verbrauchen mehr Diesel und Benzin als mit der EU-Kommission abgemacht, sagt die Deutsche Umwelthilfe. Die Autobauer sehen sich dagegen „voll im Plan“