Die Bahn will höhere Entgelte für die Nutzung ihrer Gleise verlangen. Kritiker warnen vor Ticketpreissteigerungen und vermuten interne Subventionen zugunsten des Konzerns
Die Schlichtungsstelle Mobilität hat schon 4.300 Kunden im Streit mit Bahn- und Flugunternehmen zu ihrem Recht verholfen. Jetzt steht sie vor dem Aus. Denn die Finanzierung durch das Ministerium endet 2008. Die Wirtschaft will nicht bezahlen
Wenn die Deutsche Bahn die Infrastruktur behalten darf, drohen die Strecken zu verrotten, befürchten Verkehrsverbände. Folge wären noch mehr Verspätungen
Weil sich Bahn-Management und Gewerkschaften nicht auf eine Arbeitsplatzgarantie einigen konnten, steht nun ein Arbeitskampf ins Haus. SPD-Abtrünnige um Ex-Bundesverkehrsminister Bodewig stellen den Börsengang gar ganz in Frage
Die Deutsche Bahn AG will ihre Speditionstochter Schenker schlucken. Denn sie bringt satte 8,6 Milliarden Euro Umsatz im Jahr. Doch der Schenker-Chef wehrt sich
Für die Münchner Magnetschwebebahn haben Bayern und Bund der Industrie im Geheimen angeblich bis zu 1,665 Milliarden Euro garantiert – doppelt so viel wie bisher bekannt. Bayerische Abgeordnete fühlen sich „verarscht“
Die Regierung erwägt, die Bahn doch nicht an die Börse zu bringen, sondern Teile des Konzern direkt zu verkaufen. Einige Bahnsparten gelten allerdings als Ladenhüter. Nachteil für die Kunden: Tickets für Fernstrecken würden teurer