Stevie Schmiedel schaut sich zufrieden auf den Straßen um. Kaum mehr sexistische Werbung ist da zu sehen – ein Verdienst ihrer Organisation Pinkstinks.
Das Frauenbild in der Werbung großer Marken beginnt sich langsam zu wandeln. Die Gründerin des Hamburger Vereins Pinkstinks erklärt, wo neue Gefahren auftauchen, was Geschlechterklischees mit Menschen machen und warum die Bundesrepublik immer ein bisschen hinterherhinkt
Knallig bunte und laute TV-Spots, Abenteuergeschichten und Onlinespiele: Tobias Effertz weiß, wie Unternehmen mit ihrer Werbung Kinder ködern. Er ist Ökonom an der Universität Hamburg und fordert ein komplettes Verbot von Kindermarketing
HANDTÜCHER UND WOLLDECKEN Auch zu Weihnachten beglücken viele Firmen ihre Mitarbeiter mit Geschenken. Das ist schön, aber die Arbeitsbedingungen verbessern sich dadurch nicht. Außerdem sind die Gaben mit Arbeitgeber-Logo prima Werbeträger, die die Corporate Identity auch in der Freizeit sicherstellen