Hamburg will den Tourismus in der nicaraguanischen Partnerstadt fördern. Für die Bewohner dort sei das eine Möglichkeit, Geld zu verdienen, hat die Zweite Bürgermeisterin Schnieber-Jastram erkannt
Hamburg lehnt einen Einstieg in das Tourismusunternehmen TUI ab. Das fürchtet eine feindliche Übernahme und die Aufspaltung. Tochterfirma Hapag-Lloyd soll besonders bedroht sein
Sportwettenanbieter und Werder-Sponsor B(etand)win droht heute der Entzug seiner DDR-Konzession. Wie die Kicker am Sonntag in Hannover auflaufen, ist unklar. In Bremen darf weiter geworben werden – zumindest bis Monatsende
Drei Jahrzehnte beherrschte die Firma Huss die Karussellszene wie kaum ein anderer. Jetzt musste sie Insolvenz anmelden – obwohl Millionen-Aufträge vorliegen. Insider vermuten Missmanagement
Sommer in der Stadt, das ist auch die Zeit der Rucksacktouristen. Sie kommen aus Australien oder den USA, wohnen in Hostels, und manchmal gehen sie auf Billigtour. Zum Beispiel zum Pub Crawl. Jede Menge Clubs für nur 10 Euro. Ein Erlebnisbericht
Mit Mario Mettbach verzeichnet die Hamburger Arbeitslosenstatistik einen prominenten Neuzugang. Wegen seiner Kiez-Kontakte trat der Ex-Senator auch als Aufsichtsrat der Port Authority zurück
Innenministerkonferenz bekräftigt: „Betandwin“ ist illegales Glücksspiel. Ob er Werder um seinen Hauptsponsor bringt, will Innen- und Sportsenator Thomas Röwekamp (CDU) aber noch nicht sagen
In einem Kreuzberger Wettbüro setzt man auf Pferde, italienische Regionalkicker oder finnische Eishockeyteams. Großes Geld machen die Zocker damit kaum: „Je ärmer die Leute, desto mehr wetten sie“, sagt die Angestellte
In Berlin gibt es immer mehr Sportwettbüros. Ganz legal sind sie nicht, aber sie werden geduldet. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts könnte sich das ändern. Neuregelung bis 2007
Bremens Tourismusmanager verkünden Rekordzahlen – weil die Übernachtungszahlen am Ende des vergangenen Jahres die Verluste von Frühjahr und Sommer 2005 wieder etwas ausgeglichen haben
Mit individuellen Angeboten waren alternative Reisebüros lange gut im Geschäft. Doch die klassische Klientel bricht weg oder bucht den Billigflieger gleich im Internet. Darum verkaufen auch die Alternativen immer mehr Pauschalreisen
Nach Jahren der Umsatzeinbrüche boomt die Reisebranche. Viele Reisebüros kämpfen aber weiter ums Überleben, weil Kunden im Internet buchen. Die Rettung sollen reisefreudige Senioren bringen