Kleine Maßnahmen für die große Verkehrswende: Seit gestern ist die Martinistraße zum Teil nur noch in eine Richtung befahrbar. Die Auswirkungen aufs Verkehrsaufkommen in der City werden erfasst. Außerdem gibt es Kulturprogramm: Davon verspricht man sich, mehr junge Menschen in die Innenstadt zu locken
Die Verbindung zwischen Herdentor und Ostertor wird Einbahnstraße. Auf einer Spur entsteht ein Radweg als Teil der neuen Premiumroute. FDP und SPD geht das zu schnell
Das Durchfahrtsverbot der Sielwall-Kreuzung an den Wochenend-Nächten zeigt Wirkung: Autos weichen vermehrt in die Nebenstraßen aus und nerven dort mit röhrenden Motoren
Die Autos kehren zurück auf die Martinistraße – über den Erfolg des zweiwöchigen Events wird gestritten. Dass hier jemals die Tram entlang fährt, wird immer unwahrscheinlicher
Bremen kann wenig gegen all die SUVs tun, die seine Straßen verstopfen. Zwar werden Bewohnerparkausweise für große Autos womöglich teurer – viel bringen wird das aber nicht
Studierende haben ganz neue Pläne für den gefährlichen Kreisverkehr entwickelt und durchgerechnet. Am liebsten würden sie zwei Straßen ganz für Autos sperren
Das Bundesverwaltungsgericht hat die Klage der Bürgerinitiative zum weiteren Bau der A 281 abgewiesen – nun wird 2021 der Trog zwischen Neuenlander Straße und Autobahnzubringer Arsten gesperrt. Ihre „Vorzugsvariante“ mit Tunnel verteidigt die Stadt nicht
In Leipzig muss das Bundesverwaltungsgericht darüber entscheiden, ob beim Bau des A 281-Teilstücks in Arsten die Interessen der AnwohnerInnen schwerer wiegen, als die der Handelskammer
Bis zum Jahr 2022 soll der Wall zur Einbahnstraße werden. Die zweite Fahrspur wird in eine Rad-Premiumroute mit „Protected Bike Lane“umgewandelt. Die Handelskammer ist empört