Heute beginnt der Prozess gegen den Reemtsma-Konzern. Der hatte im SPD-Blatt „Vorwärts“ mit Zigaretten-Logos geworben und so das Tabakwerbeverbot umgangen
Der Kaufrausch bei der Eröffnung des Einkaufszentrums Alexa ist nicht krankhaft, sondern inzwischen der Normalzustand, sagt der Psychologe Thomas Fydrich.
Die Stadtmöblierung wird neu ausgeschrieben. Schon jetzt ist der Konkurrenzkampf zwischen Ströer, JCDecaux und Wall entbrannt. Alle drei versuchen mit einem von der Stadtentwicklung erwünschten Fahrradmietsystem zu punkten
Drückerkolonnen locken ihre KundInnen mit falschen Gewinn-Versprechen auf Busreisen und in Gewinnübergabe-Veranstaltungen. Das ist zwar meist „unlauterer Wettbewerb“ – aber verfolgt wird es in der Regel nicht
Lidl-Kette lässt ihre 33 Hamburger Filialen zwei Wochen lang ausschließlich von Auszubildenden betreiben und hofft, ihr angekratztes soziales Image durch die Ausbildungsinitiative aufzupolieren
Die Fußball-WM ist vorbei und noch immer leuchten die Blue Goals über den Dächern. Hamburg Marketing hätte gerne, dass sie auch noch während der China-Wochen im September zu sehen sind
Hannovers Problem ist nach einer aktuellen Umfrage nicht, dass es der Stadt an Attraktionen mangelt. Sondern dass mit diesen zu wenig Werbung gemacht wird. Das neue Profil: Verkehrsgünstige Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten
Die Stadt Wilhelmshaven hat sich ein neues Logo und einen neuen Slogan verpasst – beides liegt der örtlichen CDU eher schwer im Magen. Der Grund: Die Marine taucht darin nicht auf und der „Rüstringer Friese“ ist abstrahiert
Für jede Tradition ist mal das Ende der Fahnenstange erreicht: bei den Bremer Bierbrauern von Interbrew will man bei einer „behutsamen Produktentwicklung“ immer weniger von alten Segelschiffen und archaischen Fuhrwerken wissen
Deutschland sucht den Schlafliedstar, und ein Babynahrungshersteller kocht sein eigenes Süppchen daraus. Welche Mutti singt am besten? Den Kindern ist es weitgehend egal