100 Kleisterwerke (3): Renommierte Bremer Kunsthistoriker deuten Plakate des Bürgerschaftswahlkampfes. Heute: Dr. Rainer Stamm, Direktor der Kunstsammlungen Böttcherstraße über den Meister des Grünen Plakates
Kinotrailer als kleine Filme gesehen: Der Filmwissenschaftler Vincent Hediger stellt heute im Abaton die Geschichte des effektivsten Werbemittels für Filme vor. Und Wüste Film stellt sich dem Gespräch über den „Solino“-Trailer
Voll auf Linie: Die Galerie Kicken in Berlin bietet Einblicke in das Werk des deutschen Modefotografen F. C. Gundlach - einem Freund des Optical Art-Designs der 60erjahre
■ Die Werbe- und Designbranche Bremens boomt, kräftig gedüngt vom renommierten Studiengang Gestaltung der HfK. Aber was treibt ein Designer eigentlich? Wir fragten die GfG
„Und billig, da stehst du doch drauf!“ Berliner Clubkinder wissen, wie man am schnellsten seine fünfzehn Minuten lang berühmt wird: Sie modeln. Ein Bericht aus dem Innenleben einer Castingagentur ■ Von Daniel Boese
Marketing-Gesellschaft „Partner für Berlin“ legt neue Strategien für die Berlin-2000-Kampagne vor. Nach dem Image der Stadt als Baustelle kommt jetzt die junge, wilde Metropole aufs Plakat ■ Von Rolf Lautenschläger
Mythos und Alltag: Die Ausstellung „GENUSSmittelKULTUR“ gibt im großen Stil Auskunft über Gewürze, Rauchwaren, Naschwerk und Alkoholika ■ Von Karen Schulz
■ Designbüros in Bremen (1): Der gestandene Designer Eckhard Jung hat sich mit dem jungen Florian Pfeffer ein „wiskid“ ins Boot geholt / Nun kämpfen sie gegen Nackenschläge und Begriffe, die auf den Hund gekommen sind