■ Mit Permanenz und Penetranz ins Sommerloch: Die Produzenten des Musicals am Richtweg gehen mit neuer Kampagne in die Werbeoffensive, um das Theater zu füllen – egal, wieviel das Ticket kostet
■ 2.000 Anschläge gegen die geplante Gründung einer „Kulturveranstaltungs GmbH“: Bremer Landesregierung schmückt sich mit Kultur und setzt sie zugleich herab
■ Zum ersten Mal sprach der smarte Architekt und Visionär Daniel Libeskind vor einem großen Bremer Publikum in der überraschend gut besuchten Glocke über seine neuen Projekte
■ Das Junge Theater an der Friesenstraße klagt wieder mal und nicht zu Unrecht über Geldnot / Ein neuer Förderverein will den Verantwortlichen für die Dauermisere jetzt als Lobby auf Schlipse und Füße treten
■ In der Seestadt wird weiter gestritten, wie das Thema Auswanderung touristisch, wissenschaftlich und wirtschaftlich verwertet werden soll / Heute Workshop