Die Lkw-Maut steht vor der Tür, doch die Geräte, die den Wegezoll automatisch berechnen, sind Mangelware. Bleibt nur der Weg zum Terminal an der Tankstelle, klagen Spediteure und prophezeien das Chaos. Maut-Betreiber sagen: Selbst schuld
Auch Befürworter der Autobahnmaut fürchten, dass viele Lkw auf Nebenstraßen ausweichen – und fordern Gegenmaßnahmen. Senatsverwaltung will notfalls auch auf Parallelstraßen Maut erheben
Die Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg erwartet durch die Maut zahlreiche Insolvenzen. Wegen fehlender Abrechnungsgeräte für die Lastwagen fordert sie, den für den 31. August vorgesehenen Start zu verschieben
Die Lkw-Maut steht vor der Tür, doch die Geräte, die den Wegezoll automatisch berechnen, sind Mangelware. Bleibt nur der Weg zum Terminal an der Tankstelle, klagen Spediteure und prophezeien das Chaos. Maut-Betreiber sagen: Selbst schuld
Auch Befürworter der Autobahnmaut fürchten, dass viele Lkw auf Nebenstraßen ausweichen – und fordern Gegenmaßnahmen. Senatsverwaltung will notfalls auch auf Parallelstraßen Maut erheben
Die Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg erwartet durch die Maut zahlreiche Insolvenzen. Wegen fehlender Abrechnungsgeräte für die Lastwagen fordert sie, den für den 31. August vorgesehenen Start zu verschieben
Die Lkw-Maut steht vor der Tür, doch die Geräte, die den Wegezoll automatisch berechnen, sind Mangelware. Bleibt nur der Weg zum Terminal an der Tankstelle, klagen Spediteure und prophezeien das Chaos. Maut-Betreiber sagen: Selbst schuld
Auch Befürworter der Autobahnmaut fürchten, dass viele Lkw auf Nebenstraßen ausweichen – und fordern Gegenmaßnahmen. Senatsverwaltung will notfalls auch auf Parallelstraßen Maut erheben
Die Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg erwartet durch die Maut zahlreiche Insolvenzen. Wegen fehlender Abrechnungsgeräte für die Lastwagen fordert sie, den für den 31. August vorgesehenen Start zu verschieben
Die Lkw-Maut steht vor der Tür, doch die Geräte, die den Wegezoll automatisch berechnen, sind Mangelware. Bleibt nur der Weg zum Terminal an der Tankstelle, klagen Spediteure und prophezeien das Chaos. Maut-Betreiber sagen: Selbst schuld
Auch Befürworter der Autobahnmaut fürchten, dass viele Lkw auf Nebenstraßen ausweichen – und fordern Gegenmaßnahmen. Senatsverwaltung will notfalls auch auf Parallelstraßen Maut erheben
Die Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg erwartet durch die Maut zahlreiche Insolvenzen. Wegen fehlender Abrechnungsgeräte für die Lastwagen fordert sie, den für den 31. August vorgesehenen Start zu verschieben