Den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg gelingt gegen Eintracht Frankfurt ein 3:0-Heimsieg. Dem Spiel fehlte lange die Finesse, aber am Ende gab es Jubel.
Lange gab es in Lübeck nur einen Platzhirsch im Profi-Fußball. Aber nun bekommt der örtliche VfB Konkurrenz. Der FC Phönix robbt immer näher an den großen Nachbarn heran
Die Baller League ist ein Versuch, Fußball für Kurzclip-Konsument*innen attraktiv zu machen. Nationalspielerin Jule Brand ist als Team-Managerin dabei.
In der Bremer Wilden Fußballliga spielt ein FLINTA*-Team seine erste Saison. Sportlich kann es nicht mithalten. Und doch passt es gut zur Idee dahinter.
Das Tennisturnier der Herren am Rothenbaum in Hamburg bekommt einen neuen Veranstalter. So wird es künftig wohl nicht mehr mit dem Turnier der Damen kombiniert werden. 2024 ziehen die Frauen vorübergehend auch an einen anderen Ort: in den Hamburger Stadtpark